Anna

REIKI

Die universelle Lebensenergie

ist eine sehr alte Heilkunst, die vor über 2500 Jahren schon in den alten Sanskrit-Sutras erwähnt worden ist und am Anfang des 20. Jahrhunderts von Dr. Mikao Usui (japan. Mönch) wiederendeckt wurde.

REIKI (sprich: Reeki) ist ein japanisches Wort und bedeutet: Universelle Lebensenergie. Rei ist universelle, kosmische Energie. Ki fließt durch alles, was lebt. Also ist sie auch unsere eigene individuelle Lebensenergie. Ki kennen Christen z.B. als Licht, die Chinesenals Chi, die Hindus als Prana, die Kahunas als Mana...Reiki ist somit als Verschmelzung beider, Rei und Ki anzusehen.

Die universelle Lebensenergie wird durch die Hände des Gebenden konzentriert weitergeleitet und bringt Körper, Geist und Seele des Empfängers ins Gleichgewicht.

Der Reiki-Gebender dient lediglich als Kanal - der Empfänger zieht die universelle Lebensenergie durch ihn ein.
Die Mentale- oder Fernübertragung ist ebenfalls möglich und genauso wirksam.
REIKI ist an keine Konfession gebunden und man muss auch nicht "daran glauben".
Während der Anwendung ist die Lebensenergie auf allen Ebenen aktiv, der körperlichen, der geistigen, der emotionalen und der seelischen.

REIKI bewirkt:

* Tiefenentspannung
* Auflösung von Energieblockaden
* Stärkung der Vitalität und Lebensfreude
* Zufuhr von Lebensenergie
* Ausbalancieren der Gefühle
* Aktivierung des Immunsystems
* Förderung der Kreativität
* Inspirieren von Gedanken
* Reinigung von Giften
* Stressabbau

REIKI fördert die Selbstheilung, kräftigt Körper und Geist, löst Blockaden auf, gleicht die Kraftzentren (Chakren) auf, stellt die Harmonie wieder her, fördert spirituelles Wachstum, ist somit für uns ein unermeßliches Geschenk des Universums.